Kategorie Die Abenteuer

Abenteuer 1: Das Artefakt (Teil 1)

SWD6

Taro Kekra, der alten Captain und Besitzer der Red Hawk, hat ein kleines Abschiedsgeschenk für Arali, Tey, Izj, Kiran und Ashla: Angeblich wartet auf Genesia ein alter Freund des Captains mit einem lohnenden Geschäft. Bei diesem Freund handelt es sich um den Rodian Knussk Va, der für gewisse Informationen nicht weniger als 10.000 Credits haben möchte. Taro ist überzeugt, dass die Informationen den Preis wert sind und gibt der Crew das von Knussk verlangte Geld.
Der Rodian wird noch für 72 Stunden in Brenn, der Hauptstadt des Planeten Genesia, sein. Da der Flug dorthin 51 Stunden dauern wird, beginnt die Crew sofort mit den Startvorbereitungen. Leider hält Ashla so rein gar nichts von der Idee ihres Opas, die anderen dabei zu begleiten...

mehr...

Prolog

SWD6

Zwei Wochen ist es her, dass die Red Hawk mit ihrer Crew das letzte Mal im All war. Und dieser Flug hatte sowohl Schiff, als auch Crew einiges abverlangt. Zuerst hatte es ja noch nach einem ganz normalen Auftrag ausgesehen. Mit vollem Frachtraum zur LMC-Kolonie hin und mit leeren Frachtraum, aber dafür dicken Credsticks wieder zurück. Solch einen Flug hatte die Red Hawk schon dutzende Male gemacht, in den letzten Jahren. Doch dieses Mal war alles ganz anderes gekommen. Denn dieses Mal hatten Piraten nur darauf gewartet, die Crew auszunehmen. Ein kleiner Frachter, eine Menge Credits, leichte Beute.
Zwar konnten die Piraten letztlich durch einen gewagten Sprung in den Hyperraum abgehangen werden, doch das Schiff war schwer beschädigt, der Bordschütze tot und Captain Kekra schwer verwundet...

mehr...